Home Über uns Hunde News Zucht Kontakt Impressum

Mein kleiner Zwinger im Aachener Raum entstand aus Liebe zu dieser Rasse.
Ich bin Züchterin im LCD (Labrador Club Deutschland), der dem FCI und dem VDH angeschlossen ist.

Weiterhin bin ich Mitglied im DRC (Deutscher Retriever Club).

Unser erster Labrador kam 2001 als reiner Familienhund zu uns ins Haus.
Durch die Ausbildung kam ich dann auch später zur Dummy-Arbeit (Jagdersatztraining).
Es ist toll zu sehen, wie viel Spaß es Hunden macht, dieser Arbeit nachzugehen.
Bald war der Wunsch nach einem zweiten Labrador da.

Unsere zweite Hündin ist nun seit über 9 Jahren bei uns.
Dieser Rasse bin ich mit Leib und Seele verfallen und so entstand auch der Wunsch zu züchten.
Im Mittelpunkt meiner Zuchtbestrebung steht das ausgeglichene Wesen, die Gesundheit sowie die Arbeitsfreude des Labrador-Retrievers.

Unsere Hunde sind in erster Linie Familienhunde, die im Haus leben und fast alles mit uns teilen.
Ihre außerordentliche Arbeitsfreude können sie dann im Wald, Feld und Wasser zeigen.
Hier ist ihre wahre Bestimmung mit Freude zu verfolgen, wenn sie voller Stolz Dummies aus jeder Lage apportieren.

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und aufgezogen.
So werden sie von Beginn an mit allen alltäglichen Situationen im Haus und Garten vertraut gemacht.

Wir bereiten die Welpen bestmöglich auf ihr Leben vor: erste Ausflüge mit dem Auto in die Natur, ein Kindergartenbesuch, ein kleiner Bummel durch die Stadt sowie ein Abstecher in ein Seniorenheim stehen in der letzten Woche auf dem Programm.
Die Sozialisierung der Welpen liegt uns ganz besonders am Herzen und dafür ist uns kein Aufwand zu groß.

Selbstverständlich ist unser Wunsch groß, den weiteren Lebensweg unserer Welpen zu verfolgen und den Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
.

Daniela Ludwig
Über uns